TRAILER STARTEN
 
 
KOR 2019
ab 16 J.
148 Min.
 
 
 

BURNING

 

Ganz knapp ist dieses vielschichtige Meisterwerk in Cannes 2018 an der Goldenen Palme vorbeigeschrammt. Lee Chang-dong wird es verschmerzen: Mehr als ein Dutzend Preise hat sein geheimnisvoller Trip bislang eingeheimst. Zudem kandidierte er als südkoreanischer Beitrag für den Fremdsprachigen Oscar. „Auch stilistisch spielt der psychologische Mystery-Thriller, der auf einer Geschichte des japanischen Bestsellerautoren Haruki Murakami beruht, in seiner ganz eigenen Liga und schuf einen der wohl rätselhaftesten Filme der Festivalgeschichte!” (Fantasy Filmfest)

 

Alles beginnt so unscheinbar: Als Jong-su in sein Heimatdorf zurückkehrt, um den Familienhof wieder in Gang zu bringen, trifft er zufällig seine alte Schulkameradin wieder: Einst ein gemobbtes Entlein ist Hae-mi heute ein attraktiver Schwan! Unversehens findet sich der junge Mann in ihrem Bett wieder und wird gleich nach dem One-Night-Stand als Katzensitter für ihre anstehende Reise verpflichtet. Hae-mi aber kehrt nicht alleine zurück: Sie hat den stinkreichen Ben im Gepäck, dem alles nur so zuzufliegen scheint, aber aus dessen Verhalten man nicht schlau wird. Als Ben den eifersüchtigen Jong-su in sein brandgefährliches Hobby einweiht, beginnen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie zu verwischen... Meisterlich!

 

R Lee Chang-Dong | B Oh Jung-mi, Lee Chang-Dong, nach einer Geschichte von Haruki Murakami | K Alex Hong Kyung-Pyo | M Mowg | D Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jeon Jong-Seo, Soo kyung-Kim | BE

 

www.capelight.de/burning

 

WOCHENPROGRAMM VOM 06.06. - 12.06.

 
DO
6.6.
FR
7.6.
SA
8.6.
SO
9.6.
MO
10.6.
DI
11.6.
MI
12.6.
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz