TRAILER STARTEN
 
 
F/IT/USA/BRA 2018
ab 12 J.
132 Min.
 
Oscargewinner!

Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Mi., 4.4., um 18:35 Uhr im Lichtspiel.
 

CALL ME BY YOUR NAME

 

Lieblingsfilm! Der Gardasee ist die Kulisse zum neuen Film des Italieners Luca Guadagnino („I am Love“, „A bigger splash“). Schon im Vorfeld waren unzählige Kritiker und Festivalbesucher begeistert – In Sundance tobte das Publikum. Wir können uns also auf einen Summer of Love freuen! „Sinnliches Gefühlskino, wie es eben nur die Italiener mit solch raffinierter Grandezza beherrschen. Der Oscar-Call dürfte da gleich mehrfach erfolgen.“ (Programmkino.de) Auszeichnung mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch (James Ivory).

 

Norditalien 1983: Der 17-jährige Elio verbringt den Sommer auf dem Landsitz seiner Eltern am Gardasee. Wie immer hat Elios Vater, ein Professor für Archäologie, einen Studenten als wissenschaftliche Hilfskraft eingeladen. Diesmal kommt der 24-jährige Doktorand Oliver zu Besuch. Schnell avanciert er zum Schwarm der weiblichen Dorfjugend. Und auch Elios Eltern sind angetan. Elio bleibt skeptisch, sucht aber zaghaft seine Nähe. Während ihrer gemeinsamen Ausflüge kommen sich die beiden schließlich näher und es entspinnt sich eine zarte Liebesbeziehung.

 

R Luca Guadagnino | B James Ivory | K Sayombhu Mukdeeprom | D Armie Hammer, Timothee Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel | BE

 

www.callmebyyourname.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.06. - 27.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz