TRAILER STARTEN
 
 
LBN/F 2019
ab 12 J.
126 Min.
 
Oscarnominierung als Bester Fremdspr. Film!

Arab. OmU. nur am Fr., 15.2., um 18:30 Uhr im Lichtspiel, sonst deutsche Fassung.
 

CAPERNAUM- – ARAB. OMU. - CAPHARNAüM

 

„Ein Junge, der seine Eltern vor Gericht bringt, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben? – In Libanons Einreichung zu den Oscars der surreale Aufhänger für ein Drama von harschem Realismus.” (epd Film) Der Film entfaltet eine Intensität, die die Unberechenbarkeit und Machtverhältnisse der Straße schildert. Die Darsteller, alles Laien, überzeugen mit Natürlichkeit und Kraft! Großer Jurypreis Cannes 2018!

 

Zain wächst mit seinen Geschwistern in erbärmlichen Verhältnissen in Beirut auf. Die Eltern interessieren sich nicht für ihre Kinder. Als Zains Schwester mit dem Vermieter verheiratet wird, hält der Junge es nicht mehr aus und haut ab. Bei seiner Odyssee durch die Elendsviertel trifft er auf die junge äthiopische Immigrantin Rahil, mit der er so etwas wie ein Familienleben kennenlernt. Doch eines Tages kommt Rahil nicht mehr nach Hause... „Unbedingt sehenswert!” (ZDF heute)

 

R Nadine Labaki | B Nadine Labaki, Jihad Hojeily, Michelle Kesrouani | K Christopher Aoun | M Khaled Mouzanar, Georges Khabbaz | D ain Alrafeea, Caedra Izam, Nadine Labaki, Fadi Youssef, Kawthar Al Haddad, Yordanos Shifera | Arab. OmU. | BE

 

www.Capernaum.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.08. - 29.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz