TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 6 J.
101 Min.
 
 
 

CLEO

 

„Allein, dass man bei einem deutschen Film an besonders visuell beeindruckende Regisseure wie Jean-Pierre Jeunet oder Michel Gondry denken muss, deutet an, dass Erik Schmitts Langfilmdebüt ,Cleo’ etwas Besonderes ist. Verspielt und voller Originalität erzählt er eine Liebesgeschichte in Berlin, die die Gegenwart der Metropole mit ihrer mystischen Vergangenheit vermischt.“ (Programmkino.de)

 

Das Leben der Stadtführerin Cleo startet dramatisch: Sie wurde in der Nach des Mauerfalls geboren, doch ihre Mutter starb bei der Geburt. 10 Jahre später auch ihr Vater. Seitdem hat Cleo eine Mauer um ihr Herz gebaut. Sie pflegt intensiven Kontakt zu Freunden aus der Berliner Vergangenheit, von Albert Einstein über Max Planck bis zu Marlene Dietrich. Doch besonders fasziniert ist sie von den Gebrüder Sass, den Einbrecher-Brüdern, deren berühmtester Schatz bis heute nicht gefunden wurde. Dazu gehört auch eine Uhr, mit der man die Zeit zurückdrehen kann. Mit der Hilfe des umtriebigen Paul beginnt ihre Schatzsuche Form anzunehmen. Denn Paul ist im Besitz einer Schatzkarte, die scheinbar endlich den Weg zum Schatz offenbart, und damit zur Möglichkeit für Cleo, ihr Schicksal zu ändern.

 

R Erik Schmitt | B Erik Schmitt, Stefanie Ren | K Johannes Louis | M Johannes Repka | D Marleen Lohse, Jeremy Mockridge, Max Mauff, Heiko Pinkowski | BE

 

cleo.movie

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz