TRAILER STARTEN
 
 
AT 2020
ab 6 J.
75 Min.
 
Reihe IM KINO UM DIE WELT
 

COUCH CONNECTIONS

 

Die Reise verläuft quer durch Nordamerika und Asien: Doch der junge Filmemacher Christop Pehofer verbringt seine Nächte nicht in Hotels oder Hostel sondern in den Wohnzimmern von wildfremden Leuten. „Couchsurfing” ist seit vielen Jahren schwer in Mode. „In einer Gesellschaft, in der das Brückenbauen zwischen unterschiedlichen Kulturen oft mit Angst, Vorsicht und gar Ablehnung gleichgesetzt wird, zeigt dieser Film auf, welch wunderbare Freundschaften geschlossen werden können, wenn man nur aufeinander zugeht und so etwa beim Teilen des Persönlichsten beginnt – der eigenen Couch im Wohnzimmer“, so Christoph.

 

Seine Gastgeber*innen haben ihm nicht nur einen Einblick in unterschiedliche Lebenswelten gewährt, sondern auch neue Verbindungen rund um den Globus ermöglicht. Der Fokus des Films liegt auf den Menschen und deren Vielfalt, die Couchsurfing betreiben. Eine 21-jährige Studentin, bei der er illegalerweise im Studentenwohnheim übernachten darf, eine Familie, bei der drei Generationen als Gastgeber fungieren, ein Nudist aus Manhattan, ein Transgender aus Bangkok und viele mehr.

 

R Christoph Pehofer | B Christoph Pehofer , Manuel Pammer | K Christoph Pehofer | M Thomas Böck, Felix Rauchwarter, Sebastian Seidl | BE

 

www.couch-connections.com/de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz