TRAILER STARTEN
 
 
D 2001
ab 0 J./empf. ab 5 J.
100 Min.
 
Mi., 21.11. um 14:30 Uhr

Happy Birthday, Paul Maar!
Gemeinsam mit dem Autoren möchten wir im Odeon nachträglich auf seinen Geburtstag anstoßen.

Eintritt für alle nur 3 €
Nach der Vorstellung: Getränke und Leckereien im Hof.
 

DAS SAMS - DER FILM

 

Wundervolle und vergnügliche Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Paul Maar, die zum Teil in Bamberg gedreht wurde: Das Sams platzt in das Leben von Herrn Taschenbier, einem schüchternen Regenschirm-Konstrukteur – jetzt Digital remastered in 2K!

 

Als Bruno Taschenbier entdeckt, was es mit den blauen Punkten im Gesicht des merkwürdigen Wesens auf sich hat, nämlich daß er sich damit alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben. Er besänftigt seine grantige Vermieterin Frau Rotkohl, wischt dem fiesen Nachbarn Herrn Lürcher eins aus – und hat jetzt auch bessere Chancen bei seiner hübschen Kollegin Frau März. „Eine einfallsreich inszenierte, witzig geschriebene Verfilmung“ (Film-Dienst).

 

R Ben Verbong | B Paul Maar, Ulrich Limmer | K Klaus Eichhammer | M Nicola Piovani | D Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz, Armin Rhode, Eva Mattes, August Zirner

 

www.dassams.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz