TRAILER STARTEN
 
 
D/CH 2022
ab 6 J.
102 Min.
 
Reihe KUNST REVOLTE
 

DEAR MEMORIES - EINE REISE MIT DEM MAGNUM-FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER

 

Thomas Hoepker ist einer der bedeutendsten und einflussreichsten Fotografen aller Zeiten: Seine Bilder wurden zu Ikonen des Fotojournalismus, wie z. B. die Aufnahme der geballten Faust von Muhammad Ali. Im hohen Alter will er mit seiner Kamera erneut das Herz der Vereinigten Staaten ergründen, das Land, das seit über 40 Jahren seine Wahlheimat ist. Entstanden ist eine persönliche und hoch emotionale Reise in einer historischen Zeit zwischen Pandemie und Präsidentenwahl. „Eine tief berührende Reise mit dem Jahrhundertfotografen Thomas Hoepker.“ (GQ)

 

Hoepker war der erste Deutsche, der als Vollmitglied bei der legendären Fotoagentur „Magnum“ aufgenommen und diese später als ihr ehrenamtlicher Präsident leitete – 2017 wurde bei ihm Alzheimer diagnostiziert. Der Mann, dessen Werk ins kollektive Gedächtnis überging, verliert nun langsam seine eigenen Erinnerungen. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine.

 

R Nahuel Lopez | B Nahuel Lopez | K Florian Mag | M Marcel Vaid | D Thomas Hoepker, Christine Kruchen | BE

 

www.dcmstories.com/de/collection/dear-memories

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.01. - 01.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz