TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 0 J.
106 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Mi., 3.7., 18:55 Uhr im Odeon.
 

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

 

Folge deinem Glück und deinen Träumen, wenn sich die Chance dazu bietet: Ludovic Bernard („Die Pariserin – Auftrag Baskenland”) hat mit der Verfilmung des gleichnamigen Romans eine berührende Geschichte über die verbindende Kraft der Musik und eine ungewöhnliche Freundschaft geschaffen. An der Seite von Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas spielt ein umwerfendes junges Talent, Jules Benchetrit!

 

Die Musik ist das große Geheimnis in Mathieus Leben. Regelmäßig spielt er auf dem Klavier am Gare du Nord in Paris. Der junge Mann zieht sich hierher zurück, um seinen tristen Alltag zu entfliehen. Der Leiter des renommierten Pariser Konservatoriums Pierre Geithner erkennt sein außergewöhnliches Talent und würde ihn gern fördern. Doch Mathieu lehnt ab. Als er bei einem Einbruch festgenommen wird und ihm eine Haftstrafe droht, erreicht Pierre, dass die Haftstrafe in Sozialstunden umgewandelt werden kann. Kann er diese Chance nutzen, die er nun hat?

 

R Ludovic Bernard | B Ludovic Bernard, Johanne Bernard | K Thomas Hardmeier | M Harry Allouche | D Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Karidja Touré | BE

 

www.neuevisionen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz