TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 0 J.
82 Min.
 
THEMA Tibet
 

DER LETZTE DALAI LAMA?

 

Der Buddhismus ist unweigerlich mit dem Gesicht des 14. Dalai-Lama verbunden. Ein Vierteljahrhundert nach seinem Dokumentarfilm „Compassion in Exile“ kehrt Regisseur Mickey Lemle noch einmal zu Seiner Heiligkeit zurück.

 

Kaum ein Mensch steht so sehr im Licht der Öffentlichkeit wie der 14. Dalai Lama, der sich auch mit seinen inzwischen über 80 Jahren unermüdlich für die Sache der Tibeter und für die der Menschen einsetzt. Seit 1959 lebt er im indischen Exil, reist unermüdlich um die Welt, um die Aufmerksamkeit für die tibetische Sache nicht abreißen zu lassen, um der Weltmacht China die Stirn zu bieten. Und angesichts seines hohen Alters geht es um das Erbe des Lamas, um dessen spirituelles Vermächtnis, aber auch ganz konkret um dessen Nachfolge. Chinesisches Interessen haben die Nachfolgeregelungen längst zu einem politischen und dringliche Frage gemacht.

 

R Mickey Lemle | B Mickey Lemle | K Buddy Squires | M Tenzin Choegyal, Philip Glass | OmU. | BE

 

www.derletztedalailama.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz