TRAILER STARTEN
 
 
SB/MK 2021
ab 16 J.
128 Min.
 
 
 

DER SCHEIN TRüGT

 

Dem serbischen Regisseur Srdjan Dragojevic („Parada“) gelingt mit seiner anarchischen Satire, in der neben scheinheiligen Heiligenscheinen auch die lange Leitung zu Gott und sogar essbare Kunstwerke eine Rolle spielen, eine furiose und groteske Bestandsaufnahme des post-sozialen Europas – eine intelligente Abrechnung mit der Macht der Bilder. „Eine ideenreiche Parabel, in der eine anspruchsvolle Mischung aus Blasphemie und Gottesglaube, Sozialkritik und Balkanromantik, Zärtlichkeit und Brutalität, Sinn und Unsinn aufeinandertreffen.“ (Programmkino.de)

 

Stojan ist ein rechtschaffener, bescheidener Mann und ein fürsorglicher Familienvater. Der Kurzschluss einer Glühbirne bringt ihm unverhoffte Erleuchtung: ein Heiligenschein ziert plötzlich sein Haupt. Schnell wird er zur Attraktion der Nachbarschaft. Stojans Frau Nada ist vom Trubel genervt – das Ding muss weg! Doch nachdem auch gründliches Haarewaschen nichts bringt, verdonnert sie ihren Mann zu einem ausgiebigen Curriculum in Sachen Sünde. Ein bisschen Völlerei hier, ein wenig Ehebruch dort. Stojan ackert sich durch alle Todsünden – und findet Gefallen daran.

 

R Srdjan Dragojevic | B Srdjan Dragojevic | K Dusan Joksimovic | M Aleksandar Buzadzic, Igor Perovic | D Goran Navojec, Ksenija Marinkovic, Bojan, Navojec, Milos Samolov | BE

 

www.neuevisionen.de/de/filme/der-schein-trugt-111

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz