TRAILER STARTEN
 
 
D/A 2018
ab 12 J.
114 Min.
 
 
 

DER TRAFIKANT

 

Tolle Verfilmung von Robert Seethalers gleichnamigem Bestseller mit viel Gespür für den bittersüßen, poetisch-leichtfüßigen Tonfall des Romans! Erzählt wird die anrührende und aufwühlende Geschichte des arglosen Provinzburschen Franz Huchel, der in der Umbruchszeit im Wien der 30er Jahre auf die Liebe und auf Sigmund Freud (Bruno Ganz) trifft.

 

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz kommt vom Attersee nach Wien, um bei dem Trafikanten Otto Trsnjek in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakgeschäfts zählt unter anderem auch Sigmund Freud. Verträumt und behütet auf dem Land aufgewachsen, ist Franz zunächst in der Großstadt überfordert. Durch die Zeitungen lernt er die Welt kennen, am Prater die Liebe, als er auf Anezka trifft. Da der Bursche sich unglücklich in die schöne Varietétänzerin verliebt, sucht er Rat bei Professor Freud, muss aber feststellen, dass auch diesem das weibliche Geschlecht ein Rätsel ist... Zwischen den beiden entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft. Dann wird Österreich ans Reich angeschlossen und Wien ändert seine Farben.

 

R Nikolaus Leytner | B Nikolaus Leytner, Robert Seethaler | K Hermann Dunzendorfer | M Matthias Weber | D Emma Drogunova, Robert Sethaler, Bruno Ganz, Simon Morzé, Michael Fitz, Karoline Eichhorn, Gerti Drassl, Johannes Krisch, Anton Algrang | BE

 

www.DerTrafikant.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.11. - 27.11.

 
MI
21.11.
DO
22.11.
FR
23.11.
SA
24.11.
SO
25.11.
MO
26.11.
DI
27.11.
 
Odeon 1
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz