TRAILER STARTEN
 
 
USA 2019
ab 12 J.
115 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Mi., 6.3., um 19 Uhr und am Di., 19.3., um 18:30 Uhr im Odeon.
 

DER VERLORENE SOHN

 

Basierend auf dem gefeierten, autobiografischen Roman „Boy Erased” von Garrard Conley, erzählt das eindrucksvolle Drama von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Und vom mutigen Kampf eines jungen Mannes gegen Homophobie und für ein selbstbestimmtes Leben. Mit absolutem Oscarcast: Lucas Hedges, Nicole Kidman und Russell Crowe!

 

Jared ist ein ganz normaler Teenager. Als er aber von einem Mitschüler geoutet wird, zwingt ihn sein Vater, ein Baptisten-Prediger, eine Konversionstherapie zu besuchen. Verwirrt über seine eigenen Gefühle reist Jared mit seiner Mutter in das Umerziehungscamp. Das Programm ist zunächst auf zwölf Tage angelegt und gleich zu Beginn werden die brutalen Methoden im „Love and Action“-Zentrum deutlich. Es herrscht ein Klima aus Angst und Demütigung. Für den sensiblen Jared wird der Psychoterror immer unerträglicher. Nach einem Streit mit dem selbsternannten Therapeuten Sykes eskaliert die Lage dramatisch. Verzweifelt ruft der Sohn seine Mutter an, die eine weitreichende Entscheidung treffen muss...

 

R Joel Edgerton | B Joel Edgerton | K Eduard Grau | M Danny Bensi, Saunder Jurriaans | D Lucas Hedges, Nicole Kidman, Russell Crowe, Joel Edgerton, Joe Alwyn, Flea, Britton Sear, Xavier Dolan | BE

 

upig.de/micro/der-verlorene-sohn

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.04. - 29.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz