TRAILER STARTEN
 
 
PT/F/BR 2018
ab 12 J.
96 Min.
 
 
 

DIAMANTINO

 

„Diamantino ist eine wilde Mixtur verschiedenster Genres – er ist das Psychogramm eines Fußballers, der zwar den Namen Cristiano Ronaldos niemals nennt, aber stets mitdenkt, Politsatire, Genderbender-Komödie, kruder SciFi, Fake-Vater-Sohn-Drama, hanebüchene Agentenstory, Metareflektion über Fußball, Nationalismus, Starkult, die „Flüchtlingskrise“ und vieles andere mehr.“ (kino-zeit.de)

 

Diamantino Matamouros ist ein Fußball-Star, er wird auch gerne mal als Michelangelo des Fußballs beschrieben. Er punktet sowohl mit Torschüssen als auch in den Herzen der Fans. Doch nach einer Begegnung mit Bootsflüchtlingen verschießt er den wichtigsten Elfmeter seiner Karriere. Von nun steckt er in der Krise. Diamantino beschließt sich fortan mehr für Flüchtlinge einzusetzen. Doch da hat er die Rechnung ohne sein Management und einer rechtspopulistischen Partei gemacht. Die haben ihre eigenen Pläne mit ihm.

 

R Gabriel Abrantes, Daniel Schmidt | B Gabriel Abrantes, Daniel Schmidt | K Charles Ackley Anderson | M Ulysse Klotz, Adriana Holtz | D Carloto Cotta , Cleo Tavares, Anabela Moreira, Margarida Moreira, Carla Maciel, Chico Chapas, Hugo Santos Silva, Joana Barrios | Port. OmU. | BE

 

http://www.dropoutcinema.org/archive/movies/diamantino/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz