TRAILER STARTEN
 
 
D/IND/JP 2017
ab 0 J.
97 Min.
 
 
 

DIE NACHT DER NäCHTE

 

In sehr eindringlichen Portraits erzählen die Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli („Almanya“) von vier Paaren in Deutschland, Japan, Indien und den USA, die seit mehr als 50 Jahren gemeinsam durchs Leben gehen und stets zueinander gestanden haben – in guten wie in schlechten Zeiten. „Es ist schwer, diesen sehr sehenswerten Film ohne ein Lächeln zu verlassen: Ein Lächeln der Hochachtung und der Freude darüber, wie Menschen allen Widernissen des Lebens zum Trotz zueinander stehen können.“ (Programmkino.de)

 

Heute ist es fast unvorstellbar sein ganzes Leben mit nur einem Menschen zusammen zu sein. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Doch für die Generation unserer Großeltern oder Eltern war das noch Normalität. Vier Paare erzählen, was es heißt, so lang zusammen zu sein. Was auch immer sie zusammenführte, ob Liebe oder arrangierte Ehe, sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein komplettes Leben dieser Beziehung gewidmet haben. Vielleicht nicht immer glücklich, ganz sicher nicht ohne Kämpfe - aber trotzdem zusammen. Und was steht da am Ende, wenn man sich nach einem ganzen Leben in die Augen blickt?

 

R Yasemin und Nesrin Samdereli | B Yasemin und Nesrin Samdereli, Arne Birkenstock | K Thomas Schneider, Marcus Winterbauer | BE

 

www.nachtdernaechte-derfilm.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.07. - 28.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz