TRAILER STARTEN
 
 
F/BE 2022
ab 6 J.
102 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. am So., 02.07. um 19 Uhr im Odeon.
 

DIE RUMBA-THERAPIE

 

Regisseur und Schauspieler Franck Dubosc („Liebe bringt alles ins Rollen“) bringt die Lebensfreude lateinamerikanischer Tänze vom Parkett auf die große Leinwand: Feurige Rhythmen und absurd-französischer Humor garantieren beste Unterhaltung in dieser opulenten, äußerst tanzbaren Feelgood-Komödie über das Glück der Verantwortung und die Hoffnung auf ein Happy End. Mit einem unvergesslichen Gastrollenauftritt von Skandal-Autor Michel Houellebecq.

 

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst macht, beschließt der mürrische Einzelgänger, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet und deren Mutter er vor Marias Geburt sitzen ließ. Tony möchte seiner Tochter näher kommen, scheut sich aber, sich zu erkennen zu geben. So meldet er sich unter falschem Namen zum Rumba-Kurs an. Doch Maria nimmt in ihren Kurs nicht jeden auf!

 

R Franck Dubosc | B Franck Dubosc | K Ludovic Colbeau-Justin | M Matteo Locasciulli, Sylvain Goldberg | D Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darroussin, Michel Houellebecq, Marie Vincent | BE

 

www.neuevisionen.de/de/filme/die-rumba-therapie-128

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz