TRAILER STARTEN
 
 
D/IN 2018
ab 12 J.
86 Min.
 
Die beiden Filmemacher Franziska Schönenberger und Jayakrishnan Subramanian stellen ihren Film persönlich vor!
 

DIE SCHATTEN DER WüSTE

 

Baskaran ging als Bauarbeiter nach Dubai, um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, und kam in einem Sarg zurück... Was war geschehen? Die Doku gibt einen tiefen Einblick in das gnadenlose Geschäft mit indischen Leiharbeitern und ihren schwierigen Lebensbedingungen. Der Film löst seinen Protagonisten aus dem anonymen Heer heraus, erzählt seine Geschichte und gibt ihm ein Gesicht!

 

Ein Foto von ihrem Mann im offenen Sarg und sein Pass – mehr ist der Witwe Sundari nicht geblieben. Offiziell heißt es aus Dubai, es sei Selbstmord gewesen. Aber Sundari ist sich sicher: Baskaran wurde ermordet. Wer hat den Familienvater auf dem Gewissen?

 

R Franziska Schönenberger, Jayakrishnan Subramanian | B Franziska Schönenberger, Jayakrishnan Subramanian | K Christopher Aoun | M Bindhumalini Narayanaswamy, Vedanth Bharadwaj | BE

 

shadows-of-the-desert.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.06. - 02.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz