TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 12 J.
90 Min.
 
Seniorenkino um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen!
 

DIE SCHöNSTEN JAHRE EINES LEBENS - SENIORENKINO IM SEPTEMBER

 

53 Jahre ist es her, dass Regisseur Claude Lelouch mit „Ein Mann und eine Frau“ einen Kinoklassiker schuf. Vielfach preisgekrönt [u.a.2 Oscars & Goldene Palme von Cannes] begründete die Love-Story im Stil der „Nouvelle Vague“ auch den Weltruhm ihrer Stars Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant. Jetzt lässt er seine Helden auf die Suche nach der verlorenen Zeit und der gemeinsemn Liebe gehen. Ein magischer Filmflirt!

 

Jean-Louis einmal ein Weiberheld, wie er im Buche steht. Doch die Zeiten sind für den ehemaligen Rennfahrer schon lange vorbei und immer seltener kann sich der Sportler an seine siegreichen Zeiten von damals erinnern. Vor allem Sohn Antoine sorgt sich immer mehr um den Gesundheitszustand seines Vaters. Als er bemerkt, dass sich die noch vorhandenen Erinnerungen seines Vaters vorwiegend um Anne, der Liebe seines Lebens dreht, beschließt er, sich auf die Suche nach der Frau zu machen. Auch wenn Jean-Louis es damals nicht geschafft hat, seine Traumfrau zu halten, so soll er wenigstens in seinen alten Tagen zur Ruhe kommen und etwas mehr Lebensqualität erhalten. Antoine wird schließlich in der Normandie fündig, wo Anne gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern ein erfülltes Leben und nebenbei noch ein kleines Geschäft führt. Anfangs noch irritiert, nimmt sie Antoines Einladung an und das ehemalige Liebespaar geht daraufhin seiner eigenen Geschichte auf den Grund.

 

R Claude Lelouch | B Claude Lelouch | K Robert Alazraki | M Francis Lai , Calogero | D Anouk Aimée, Souad Amidou, Jean-Louis Trintignant, Monica Bellucci

 

www.wildbunch-germany.de/movie/die-schoensten-jahre-eines-lebens

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.08. - 20.08.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz