TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 12 J.
102 Min.
 
CINEMA FRANÇAIS | Franz. OmU. nur am Di., 11.2., um 18:45 Uhr im Odeon, sonst deutsche Fassung in beiden Kinos.

Oscarnominierung als Bester Fremdsprachiger Film!
 

DIE WüTENDEN – FRANZ. OMU. - LES MISéRABLES

 

Keine Neuverfilmung von Victor Hugos berühmten Roman ist Lady Lys Debütfilm „Les Misérables“, sondern eine wuchtige, wütende Parabel über das Verhältnis der Klassen im Paris der Gegenwart. Ein harter, realistischer, schnell geschnittener und provozierender Blick auf die klaffende Wunde sozialer Ungerechtigkeit und einen von Gewalt geprägten Alltag. Für dieses großartige Meisterwerk, bei dem man in jeder Sekunde mitfiebert, gab es den Preis der Jury bei den Filmfestspielen von Cannes 2019.

 

Im Osten von Paris liegt das Viertel Montfermeil und in ihm das Banlieue Les Bosquets. Das Viertel wird von einem Mann, der sich „Der Bürgermeister“ nennt, beherrscht. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen innerhalb der Bevölkerung wie auch mit der Polizei. Um wieder näher bei seinem Sohn sein zu können, nimmt Polizist Stéphan sogar in Kauf, in dieses gefährliche Viertel zu ziehen. Gleich bei seinem ersten Einsatz kommt es zur Katastrophe: Durch einen dummen Zufall verletzt er einen jungen Schwarzen mit einer Gaspistole, nicht tödlich, aber doch so sehr, dass die Wut im Viertel gefährlich zu köcheln beginnt...

 

R Ladj Ly | B Ladj Ly, Giordano Gederlini, Alexis Manenti | K Julien Poupard | M Pink Noise | D Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djebril Didier Zonga, Issa Perica | Franz. OmU. | BE

 

www.wildbunch-germany.de/movie/die-wuetenden

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz