TRAILER STARTEN
 
 
I/F 2018
ab 16 J.
102 Min.
 
CINEMA ITALIANO | Ital. OmU. Nur am Di., 23.10., um 20:45 Uhr im Lichtspiel, sonst deutsche Fassung.
 

DOGMAN – ITAL. OMU.

 

Der neue Film von „Gomorrah“-Regisseur Matteo Garrone war dieses Jahr im Wettbewerb in Cannes zu sehen. Sein Hauptdarsteller wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet! Der Held, ein Hundefrisör, versucht den Fängen der Unterwelt zu entkommen, doch in diesem leisen düstereren Thriller ist sich am Ende jeder sich selbst der nächste ist... Mit tollen Kinobildern, dicht und stark gespielt. Italiens Oscarbeitrag 2019!

 

Marcello lebt im Süden Italiens und hat sich eine ehrliche Existenz als Hundefrisör aufgebaut. Vom Kampfhund bis zum Pudel frisiert er die Hunde der Nachbarschaft und nimmt auch mit seinen eigenen Tieren an Hundeschauen teil. Aber dann ist da auch noch der Simoncino, der nicht nur die Nachbarschaft tyrannisiert, sondern Marcello immer wieder zu Straftaten anstiftet. Als Marcello wegen eines von Simoncino verübten Einbruchs, den er aus Angst und Naivität auf sich nimmt, ein Jahr im Gefängnis war, will er nicht länger Spielball des Schlägers sein und setzt sich endlich zur Wehr. Mit fatalen Folgen …

 

R Matteo Garrone | B Matteo Garrone, Maurizio Braucci, Ugo Chiti, Massimo Gaudioso | K Nicolai Brüel | D Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Alida Baldari Calabria, Nunzia Schiano, Adamo Dionisi, Francesco Acquaroli, Gianluca Gobbi | Ital. OmU. | BE

 

www.dogman-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz