TRAILER STARTEN
 
 
F 2023
ab 16 J.
115 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. am So., 15.10., und So., 22.10., je 20:40 Uhr im Lichtspiel.
 

DOGMAN

 

Luc Besson („Léon – Der Profi“) ist zurück! Ein wilder Trip von Film und ein zutiefst berührendes Kinoerlebnis – mit Anklängen von „Joker“. Seine grandiosen Bilder, rasanten Actionszenen und die fantastische Musik machen den Film zum extrem intensiven Kinoerlebnis. „Comichaft, märchenhaft und magisch entfesselt sich das spektakuläre Szenario von Erfolgsregisseur Luc Besson, der für die Rolle des DogMan keinen besseren hätte finden können als Caleb Landry Jones: Bereits bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2021 für seine Darbietung in ,Nitram’ als Bester Schauspieler ausgezeichnet, liefert er hier erneut eine sensationelle, preisverdächtige Leistung. Chapeau aber auch an seine 30 reizenden, bellenden Sidekicks, die den ganz besonderen Charme des Films ausmachen.“ (Fantasy Filmfest)

 

Bei einer Verkehrskontrolle wird Doug, blutverschmiert und im Abendkleid, am Steuer eines Lastwagens voller Hunde aufgegriffen und festgenommen. In Untersuchungshaft erzählt er der Psychologin Evelyn seine Geschichte. Sein Lebensweg ist gezeichnet von Gewalt und Ausgrenzung, sodass Douglas sich eine Familie aus Hunden schafft. Eine Familie, die ihm treu ist und die ihn beschützt und eine Familie, für deren Schutz er Grenzen überschreitet. „DogMan ist ein visuell extravaganter Liebesbrief an Außenseiter und Abgedrängte.“ (Slashfilmfestival)

 

R Luc Besson | B Luc Besson | K Colin Wandersman | M Éric Serra | D Caleb Landry Jones, Marisa Berenson, Jojo T. Gibbs, James Payton | BE

 

www.capelight.de/dogman

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz