TRAILER STARTEN
 
 
JP 2021
ab 12 J.
179 Min.
 
Oscargewinnerfilm 2022 als Bester Internationaler Film!
 

DRIVE MY CAR

 

Nach „Burning“ nun die nächste wunderbare Adaption einer Erzählung von Haruki Murakami – diesmal durch den japanischen Ausnahmeregisseur Ryusuke Hamaguchi („Asako I & II“, „Wheel of Fantasy“). Ein Theaterschauspieler kommt nicht über den Tod seiner verstorbenen Ehefrau hinweg. Ein stiller kluger Film, der in Cannes den Preis für das Beste Drehbuch, den Kritikerpreis und den Preis der Ökumenischen Jura gewann. Japans Kandidat für die Oscars 2022! „Geheimnisvoll und wunderschön!“ (The Guardian) „Ein fesselndes Meisterwerk mit poetischem Tiefgang und von epischer Größe.“ (The Hollywood Reporter)

 

Der erfolgreiche Regisseur und Schauspier Yusuke Kafuku verlor vor zwei Jahren seiner geliebte Frau, die Drehbuchautorin Oto. Als er das Angebot erhält, bei einem Theaterfestival in Hiroshima Onkel Wanja von Tschechow zu inszenieren, sagt er zu. Er trifft dort auf die schüchterne Misaki, die ihm als seine Chauffeurin zugeteilt wird. Während ihrer gemeinsamen Autofahrten stellen sich beide zögerlich ihrer Vergangenheit und bald wird Kafuku wird mit dem Geheimnis seiner verstorbenen Ehefrau konfrontiert.

 

R Ryüsuke Hamaguchi | B Ryüsuke Hamaguchi , Takamasa Oe, Haruki Murakami | K Hidetoshi Shinomiya | M Eiko Ishibashi | D Hidetoshi Nishijima, Töko Miura, Masaki Okada, Reika Kirishima, Yoo-Rim Park | Jap. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/drivemycar

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz