TRAILER STARTEN
 
 
F 2018
ab 0 J.
105 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos. | Franz. OmU. nur am Di., 28.8., um 19 Uhr im Lichtspiel.
 

EIN DORF ZIEHT BLANK

 

Die charmant beschwingte Sommerkomödie erzählt die Geschichte einer Kleinstadt, die vor einem berühmten Fotografen die Hüllen fallen lassen soll, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Feelgood auf französisch – voller Herz und Charme!! „Die Gesellschaftskomödie übertrumpft ihren Titel. Dass der Film nie langweilt, liegt allein schon an den zahlreichen, gut geschriebenen Dialogen, die das Ensemble lebendig rüberbringt." (Programmkino.de)

 

Georges Balbuzard kennt die Sorgen seiner Dorfbewohner. Er setzt sich schon lang für die Landwirte ein, will mit starken Reden den Kampfgeist wecken und den Zusammenhalt stärken. Als eine Protestaktion kaum wahr genommen wird, verliert auch er langsam die Hoffnung. Die letzte Chance auf die Umstände aufmerksam zu machen, sieht er in dem dem New Yorker Starfotografen Newman, der für Massenaktfotos bekannt ist... Doch davon muss Balbuzard die Leute erstmal überzeugen. Die finden das, was er als Protest versteht, nämlich ziemlich anrüchig!

 

R Philippe Le Guay | B Philippe Le Guay | K Jean-Claude Larrieu | M Bruno Coulais | D François Cluzet, Toby Jones, François-Xavier Demaison, Julie-Anne Roth, Pili Groyne, Vincent Regan, Daphné Dumons | BE

 

www.eindorfziehtblank-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz