TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 6 J.
93 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur am Di., 16.4., um 19 Uhr im Odeon.
 

EIN GAUNER & GENTLEMAN

 

Der 82-jährige Robert Redford in seiner (vermutlich) letzten Rolle! Forrest Tucker ist der berühmt-berüchtigste Bankräuber der USA. Im Laufe seiner zweifelhaften Karriere brach er 18 Mal erfolgreich und 12 Mal erfolglos aus dem Gefängnis aus. Regisseur David Lowery („A Ghost Story“) erzählt in seiner herrlichen Gangsterkomödie aus dem Leben des vermutlich einzigen Gentleman-Gangsters der Welt.

 

Der in die Jahre gekommene Bankräuber Forrest Tucker lebt in einer Seniorenwohnanlage und kann auf eine bemerkenswerte Karriere als Ganove zurückblicken. Er hat Banken um viel Geld erleichtert und konnte dutzende Male aus den Gefängnis fliehen, sogar aus Alcatraz. Eigentlich sehnt er sich nach dem Ruhestand, doch immer noch juckt es ihn in den Fingern. Er stellt eine Bande aus Rentnern zusammen, mit denen er einige Banken ausraubt. Als er die sympathische Pferdeliebhaberin Jewel kennenlernt, scheint sein Ruhestandsleben gesichert. Doch Detective John Hunt ist fest entschlossen, die Bande zu schnappen.

 

R David Lowery | B David Lowery | K Joe Anderson | M Daniel Hart | D Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits, Tika Sumpter | BE

 

www.dcmworld.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.04. - 27.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz