TRAILER STARTEN
 
 
GB/CZ 2021
ab 6 J.
104 Min.
 
 
 

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT

 

Der herzerwärmende Familienspaß läutet die Weihnachtszeit für die ganze Familie ein! Was hat der Weihnachtsmann eigentlich gemacht, bevor er alt war und Geschenke an Kinder auf der ganzen Welt verteilte? Diese Frage behandelte der Bestsellerautor Matt Haig 2016 in seinem gleichnamigen Roman. Eine charmante Weihnachtsgeschichte, die beste Unterhaltung für Groß und Klein bietet!

 

Der kleine Nikolas wächst in großer Armut bei seinem Vater im Norden Finnlands auf. Er sammelt Beeren, spielt mit seiner Rübenpuppe und glaubt an das Gute in der Welt. Doch als der Vater ihn in die Obhut einer bösartigen alten Tante gibt, um das sagenhafte Elfenreich zu suchen, beginnt für ihn eine schwere Zeit. Nikolas beschließt, dem Vater zu folgen, und findet bald eine rote Mütze im Schnee, die er fortan nicht mehr absetzen wird. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, bevölkert von Elfen, Trollen und Rentieren, die uns davon erzählt, wie der Weihnachtsmann zum Weihnachtsmann wurde... Mit dabei ist ein hochkarätiger Cast: Kristen Wiig („Brautalarm”), Sally Hawkins („Shape Of Water”), Toby Jones („First Cow”), Jim Broadbent („Paddington”) und Maggie Smith ("Harry Potter") stellen sich als WegbegleiterInnen des kleinen Nikolaus' heraus.

 

R Gil Kenan | B Gil Kenan, Ol Parker | K Zac Nocholson | M Dario Marianella | D Henry Lawfull, Kristen Wiig, Maggie Smith, Jim Broadbent, Sally Hawkins | BE

 

www.studiocanal.de/kino/a_boy_called_christmas

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz