TRAILER STARTEN
 
 
ALB 2018
ab 0 J.
84 Min.
 
Deutsche Fassung | Alban. OmU. nur am Do., 19.9., um 20:30 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Robert Budina im Lichtspiel.
 

EIN LICHT ZWISCHEN DEN WOLKEN

 

Kleiner, mit viel Liebe inszenierter Spielfilm aus Albanien über die Spielräume von Religiosität und Gemeinschaft. „Die Geschichte vom Hirten, der, ohne es zu wissen oder zu wollen, zum Propheten wird, bringt fein komponierte, sanfte Bilder von urwüchsiger Schönheit aus der Bergwelt Albaniens und bietet in feiner Beiläufigkeit einige unbequeme Wahrheiten zum Gesamtzustand der Menschheit – das Beste vom Besten für anspruchsvolle Kinofans: ein wunderschöner Film!“ (Programmkino.de)

 

Hier in den Bergen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Besnik lebt mit seinem todkranken Vater zusammen und hütet die Ziegen. Er ist strenggläubiger Muslim, doch im Dorf war Religion nie so wichtig – Muslime, Katholiken und orthodoxe Christen leben auf engstem Raum zusammen. Eines Tages entdeckt er beim Gebet in der Moschee einen Riss im Putz. Dahinter kommt ein christliches Fresko zum Vorschein, anscheinend war die Moschee einst eine Kirche. Plötzlich kochen die Gemüter der Dorfgemeinschaft über. Besnik sieht sich einem anderem Problem gegenüber: Der bevorstehende Tod des Vaters zieht die verstreut lebenden Geschwister nach Hause zurück. Und alle scheinen es nur auf das Erbe abgesehen zu haben.

 

R Robert Budina | B Robert Budina | K Marius Panduru | M Marius Eleftarache | D Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli, Irena Cahani, Bruno Shllaku, Osman Ahmeti, Muzbaidin Qamili, Helga Boshnjaku, Suela Bako | BE

 

www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1270

 

WOCHENPROGRAMM VOM 13.09. - 19.09.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz