TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 6 J.
122 Min.
 
REIHE: Im Kino um die Welt

Am Freitag, den 23.8., stellt sich Filmemacher Tobias Köhn um 18:30 Uhr persönlich den Fragen des Bamberger Publikums!
 

EIN VIERTEL DER WELT - VOM TRäUMER ZUM MACHER

 

Der Elektroniker Tobias Köhn war ein halbes Jahr mit seinem selbst ausgebauten Geländewagen im südlichen Afrika unterwegs. Seinen Job hingeschmissen, folgte er seinem Herzen und erkundete auf eigene Faust Wüsten und Kulturen.

 

Trotz einer Festanstellung und guter Bezahlung hadert Tobias mit seinem Leben. Er ist unglücklich in seinem vorhersehbaren und konventionellen Leben und der bedrückenden Leere. Auch nach therapeutischer Hilfe findet er keine Erfüllung. Also beschließt er alles auf Null zu setzen, kauft sich einen kleinen Geländewagen, den er selbst umbaut und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Auf seiner Tour durch Afrika begegnet er wilden Tieren, hat Pannen an den abgeschiedensten Orten und schläft täglich unter dem Sternenhimmel. Nach und nach findet er wieder zu sich.

 

R Tobias Köhn | B Tobias Köhn | K Tobias Köhn | BE

 

einviertelderwelt.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 11.12. - 17.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz