TRAILER STARTEN
 
 
D/CH 2018
ab 6 J.
95 Min.
 
 
 

ELDORADO

 

Auch 2018 strömen Menschen aus der ganzen Welt nach Europa. Eine Ende ist nicht in Sicht. Regisseur Markus Imhoof („More Than Honey“) hat einen empathischen, aufwühlenden Film gedreht, die italienischen Rettungsaktion Mare Nostrum begleitet, die zehntausende Bootsflüchtlinge rettete.

 

Imhoof wird Zeuge, wie Bootsflüchtlinge gerettet werden. Doch ihr Schicksal ist ungewiss. Sie leben zunächst unter grenzwertigen Bedingungen in einem Auffanglager – immer in der Hoffnung, dass ihrem Asylantrag stattgegeben wird. Arbeiten dürfen sie in der Zeit nicht; auch nicht das Lager verlassen. Dementsprechend schlecht ist die Stimmung. Aber auch das Leben nach den Auffanglagern wird in erschreckenden Bildern gezeigt: In Slums, in denen Imhoof mit versteckter Kamera gedreht hat, leben die Flüchtenden, pflücken Tomaten oder verdingen sich als Prostituierte. Wer davon profitiert ist die Mafia, aber auch der europäische Bürger, der günstige Tomaten und anderes Gemüse in seinem Supermarkt kauft.

 

R Markus Imhoof | B Markus Imhoof | K Peter Indergand | M Peter Scherer | BE

 

www.eldoradoderfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz