TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
o. A.
98 Min.
 
REIHE Musik
 

EMBRYO

 

Das Musikerkollektiv Embryo begann als Jazz-Rock-Band und wurde zu einer Art Vorläufer der heute weit verbreiten World Music. Für seine Doku konnte Regisseur Michael Wehmeyer, auf unveröffentlichte Videos und Fotos zurückgreifen und lässt in Interviews Bandmitglieder und Wegbegleiter zu Wort kommen.

 

Musiker aller Kontinente finden sich aus Nord- und Südamerika, Asien, Europa und Afrika zusammen, um eine Brücke zwischen ihren Welten zu schlagen. Die intensive Zusammenarbeit mit Jazzgrößen und lokalen Musikern, erschuf im Laufe der Jahre einen eigenen Sound. Für den Regisseur Michael Wehmeyer hat die Band ihre Archive geöffnet, um die 50-jährige Zeit des gemeinsamen Bestehens filmisch zu verarbeiten.

 

R Michael Wehmeyers | B Michael Wehmeyers | M Embryo | BE

 

www.filmokratie.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz