D 2018
ab 12 J.
70 Min.
 
Eintritt frei

Faust III ist ein Filmprojekt der Arbeitsgemeinschaft älterer Bürger Bambergs, gefördert von der „Erich und Elsa Oertel Altenhilfe-Stiftung
 

FAHRRAD-KURZFILMROLLE - MIT BAMBERGPREMIERE VON FAUST III

 

Radfahren ist gut für Körper, Seele und Umwelt – und jetzt auch noch sehr unterhaltsam! Neben der Premiere eines neuen Bamberger Kurzfilmes, wird eine bunte, unterhaltsame und auf Festivals bereits ausgezeichnete Kurzfilm-Mischung zum Thema „Zweirad“ gezeigt!

 

Faust III – Eine Seele für die Fahrradstadt Bamberg

Dr. Faust ist in die Jahre gekommen. Radelnd verbringt er seinen Lebensabend in Bamberg zusammen mit Gretchen, die ihn vor langer Zeit vor Mephisto gerettet hat. Wieder verlangt er Fausts Seele, als dieser gerade bei einem Bier die Aussicht in die Stadt genießt. Heinrich verweist auf seine alte Bedingung, Mephisto möge ihm zunächst eine Stadt für Radfahrer zeigen, in der es sich lohnt zu sagen: „Augenblick verweile doch, du bist so schön!”

 

R Wolfgang Schenker | B Wolfgang Schenker | K Sepp Kuffer | M epp Kuffer | D Stefan Bach, Harald Rink, Gertrud Eiselen | BE

 

www.älter-werden-in-bamberg.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz