DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Mi. 21.11. | 18:30 Uhr
 
Eintritt
5 € für alle

 
FESTIVAL
Filmreihe
 

100 JAHRE FRAUENWAHLRECHT

 

Am 12. November 1918 war es soweit: Die provisorische Reichsregierung verkündet nach langen Kämpfen das Frauenwahlrecht.

Ein Grund zu feiern: Im Anschluss laden die Veranstalterinnen im Kinofoyer zum gemütlichen Ausklang bei einem Glas Sekt ein!

 

Das kleine Filmfest möchte auf diesen Meilenstein in der Geschichte der Demokratie in Deutschland aufmerksam machen, gleichzeitig aber auch den Blick auf die Herausforderungen lenken, die die es in der Gleichstellungsarbeit noch zu bewältigen gilt.

 

 

Mi., 07.11., um 18:30 Uhr

WE WANT SEX

 

Mi., 14.11., um 18:30 Uhr

SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE

 

Mi., 21.11., um 18:30 Uhr

DIE GÖTTLICHE ORDNUNG

 

 
DIE GöTTLICHE ORDNUNG


„Bis in die frühen siebziger Jahre waren Frauen in der Schweiz vom Wahlrecht ausgeschlossen – in einigen Kantonen sogar bis in das Jahr 1990. Entlang dieser historischen Tatsache entwickelte die Schweizer Filmregisseurin Petra Volpe („Heidi“) eine hintersinnige, ironische und bisweilen sehr berührende Tragikomödie, die in ihrer Heimat mit Preisen und auf dem Tribeca-Filmfestival mit dem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet wurde.“ (Programmkino.de)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz