DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Di. 23.04. | 18:30 Uhr
Di. 30.04. | 18:30 Uhr
Di. 07.05. | 18:30 Uhr
 
Eintritt
Eintritt frei, Spenden erwünscht

 
FESTIVAL
präsentiert von Greenpeace
 

FILMREIHE „NACHHALTIG LEBEN"

 

Greenpeace Bamberg präsentiert im Lichtspiel eine dreiteilige Filmreihe zum Thema nachhaltig leben und macht damit Alternativen greifbar.

*Di, 23.4. | 18:30 Uhr

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen


*Di, 30.4. | 18:30 Uhr

Guardians of the Earth


*Di, 7.5. | 18:30 Uhr

Die Essensretter

 
TOMORROW Die Welt ist voller Lösungen


Was tun gegen die menschengemachte ökologische, ökonomische und soziale Krise, die unseren Planeten fest im Griff hat? Die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) und Regisseur Cyril Dion zeigen in ihrem Film Lösungsvorschläge – überall auf unserem Planeten. Sie und ihr Team besuchen in verschiedenen Ländern Pioniere, die für ein besseres Morgen kämpfen. Mit dem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, avancierte der Film in den vergangenen Monaten in Frankreich zum Publikumsliebling und inspirierte dort schon mehr als 1 Million Zuschauer. Dieser Film beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

MEHR
 
Tickets
 
GUARDIANS OF THE EARTH


… macht aus der wichtigen Weltklimakonferenz 2015 (COP 21) von Paris einen elektrisierenden Polit-Thriller, der aufrüttelt. „Aufgeladene Stimmung, gefühlsbetonte Momente, aufrüttelnde Interviews, filmische Bösewichte – reicht die Zeit noch, um die Welt zu retten? Filip Antoni Malinowski und sein Kamerateam sezieren das Monstrum COP 21.“ (Diagonale Graz)

MEHR
 
Tickets
 
DIE ESSENSRETTER


Weltweit landen jährlich 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Müll und ist soit für 8% der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Weggeworfen werden sie bei der Produktion, beim Transport, im Handel und beim Verbraucher. Das ist angesichts der vielen Hunger leidenden Menschen unethisch und eine Vergeudung von Ressourcen.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz