D 2019

 
Eintritt frei

Eine Kooperation von Evangelischer Erwachsenenbildung e.V., vhs Bamberg Stadt und Land, Katholische Erwachsenenbildung in der Stadt Bamberg e.V., Medienzentrale der Erzdiözese Bamberg und der Lichtspielfreunde e.V..
 

FILMKRITIKER WOLFGANG M. SCHMITT - LIVE IM LICHTSPIEL

 

Der Grandseigneur der deutschen Filmkritik, Wolfgang M. Schmitt stattet Bamberg einen Besuch ab und analysiert die Achse Hollywood – Silicon Valley ideologiekritisch:

 

Wolfgang M. Schmitt, bekannt durch seinen YouTube-Kanal „Die Filmanalyse“, wird in seinem Vortrag wichtige Science-Fiction-Filme der vergangenen Jahre vorstellen und die gegenwärtige Technik- und Fortschrittsgläubigkeit kritisch hinterfragen. Was, wenn die gute alte Religionskritik nun auf den technischen Komplex angewendet werden muss?
Im Anschluss an den Vortrag findet eine Diskussion statt.

 

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz