TRAILER STARTEN
 
 
GB 2019
ab 0 J.
112 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Engl. OmU. am Di., 13.8., um 20:40 Uhr im Odeon, am Mi., 28.8., um 20:45 Uhr im Lichtspiel.
 

FISHERMAN'S FRIENDS - VOM KUTTER IN DIE CHARTS

 

Fischers Fritz fischt frische Fische und die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben selbst: Die charmante Komödie basiert auf der sensationellen Erfolgsgeschichte des Shanty-Chors Fisherman’s Friends: Musikproduzent Rupert Christie, der bereits mit Coldplay und U2 zusammenarbeitete, sah 2010 den zehnköpfigen Chor und nahm sie unter Vertrag: Und der Erfolg des folgenden Albums gab ihm recht.

 

Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: Absolut tote Hose. Musikproduzent Danny und sein Kumpels fallen unangenehm im Städtchen auf und müssen später sogar von den ortsansässigen Fischern aus dem Meer gefischt werden. Wenig später sehen die Großstädter die Fischer wieder, wie sie schöne, rauhe Shantys zum besten geben. Daraus entsteht die Schnapsidee den Chor groß rauszubringen. Dannys Freunde reisen ab und er macht sich daran, den Chor von ihrem Erfolg zu überzeugen. Was aber alle nicht wissen, ist, dass es ein Scherz von Dannys Freunden gewesen ist.

 

R Chris Foggin | B Piers Ashworth, Meg Leonard, Nick Moorcrof | K Simon Tindall | M Rupert Christie | D James Purefoy, Daniel Mays, Tuppence Middleton, David Hayman | BE

 

www.FISHERMANS-FRIENDS-FILM.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 07.08. - 13.08.

 
MI
7.8.
DO
8.8.
FR
9.8.
SA
10.8.
SO
11.8.
MO
12.8.
DI
13.8.
 
 
Odeon 2
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz