TRAILER STARTEN
 
 
USA 2017
ab 12 J.
91 Min.
 
Queerfilm-PREVIEW im Odeon
 

FREAK SHOW

 

Billy Bloom ist ein gut gelaunter Teenager und Crossdresser, der mit seiner flippigen Art an der neuen konservativen Highschool aneckt. Von den Spießern in diesem Umfeld lässt sich Billy nicht unterkriegen. Regisseurin Trudie Styler ist mit einem Mini-Budget und in sehr kurzer Drehzeit eine herrlich bunte, wunderbar gespielte und treffend inszenierte Highschool-Komödie gelungen, die mit viel Feingefühl Partei für die Andersartigkeit ergreift.

 

Der schlagfertige Billy erträgt das tägliche Mobbing in der Schule seiner homophoben Mitschüler mit Würde. Insbesondere der allseits beliebten Lynette ist Billy in seiner Buntheit ein Dorn im Auge. In der aufgedrehten „Blah Blah Blah”, wie sie von allen genannt wird, findet er eine Freundin und in dem Footballspieler Flip einen Freund und Loveinterest. Als er nach einer schweren Attacke aus dem Koma erwacht, denkt Billy nicht daran Kleine beizugeben. Im Gegenteil, er bietet Lynette die Stirn und kandidiert ebenfalls als Homecoming-Queen am Ende des Schuljahres.

 

R Trudie Styler | B Patrick J. Clifton | K Dante Spinotti | M Dan Romer | D Alex Lawther, Abigail Breslin, Laverne Cox, Willa Fitzgerald, Larry Pine, Bette Midler, Anna Sophia Robb, Ian Nelson | Engl. OmU. | BE

 

www.facebook.com/freakshowmovieshow

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.05. - 01.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz