TRAILER STARTEN
 
 
D/GB 2018
ab 6 J.
100 Min.
 
Oscargewinner: Bester Dokumentarfilm!
 

FREE SOLO

 

Was treibt den Sportler Alex Honnold an, den fast senkrechten Felsen El Capitan zu erklimmen, der 975 Meter hoch ist und im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien liegt – und das im Alleingang und vollkommen ohne Sicherung? Die preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi- Bergsteiger Jimmy Chin zeigen einen Extremsportler, der sich auf die Aufgabe seines Lebens vorbereitet, mit allen Rückschlägen, Verletzungen und Opfern, die der Sportler erbringen muss. Ein grandioser Film – ein echtes Erlebnis!

 

Der El Capitan hat Kletterer seit jeher fasziniert, aber keiner hat es bisher gewagt, die fast senkrechte Wand ohne Sicherung zu erklimmen. Davon träumt der Free-Solo-Kletterer Alex Honold bereits sein ganzes Leben und will diesen Traum in die Realität umsetzen. Gewissenhaft und ausgiebig bereitet er die Besteigung vor, macht mehrere Testläufe, um sich schließlich der Herausforderung seines Lebens zu stellen, bei der jeder noch so kleine Fehler den Tod bedeutet.

 

R Elisabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin | B Elisabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin | K Jimmy Chin | M Marco Beltrami | BE

 

www.capelight.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.03. - 28.03.

 
FR
22.3.
SA
23.3.
SO
24.3.
MO
25.3.
DI
26.3.
MI
27.3.
DO
28.3.
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz