TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 12 J.
95 Min.
 
 
 

GLüCK IST WAS FüR WEICHEIER

 

Der Eröffnungsfilm der Hofer Filmtage 2018 erinnert an „American Beauty"! Anca Miruna Lazarescu erzählt mit großer Feinfühligkeit von erster Liebe, Andersartigkeit und vom Abschiednehmen. Neben dem wie immer tollen Martin Wuttke spielt die bemerkenswerte Ella Frey mit einem Mix aus Kindlichkeit und Reife ihre Rolle. Ein wirklich sehenswerter Film, dem man wie „Der Junge muss an die frische Luft” ein großes Publikum wünscht! „Eine Feier für das Leben!” (Filmbewertungsstelle)

 

Bademeister Stefan ist stets bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen seine Töchter, die zwölfjährige Jessica und ihre ältere Schwester Sabrina mit ihren eigenen Problemen. Jessica wird oft für einen Jungen gehalten und muss ständig gegen ihre seltsamen Ticks ankämpfen. Sie würde gerne mit ihrer hübschen Schwester tauschen, die trotz schwerer Krankheit ihr Leben voll im Griff hat. Je mehr sich Sabrinas Zustand verschlechtert, desto schlimmer werden auch Jessicas Ticks. Ein Plan muss her und zwar schnell. In einem alten Buch stoßen die beiden auf ein spezielles Ritual, das die Rettung bringen soll. Dafür müssen Sabrina und Jessica allerdings einen Jungen finden, der mit Sabrina schläft. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, und Jessica setzt alles daran, den lebensrettenden Plan in die Tat umzusetzen, egal wie verrückt er auch sein mag.

 

R Anca Miruna Lazarescu | B Silvia Wolkan | K Christian Stangassinger | M Vivan Bhatti | D Ella Frey, Martin Wuttke, Emilia Bernsdorf, Christian Friedel, Tina Ruland, Stephan Grossmann, Sophie Rois, Tim Dieck | BE

 

www.glueckistwasfuerweicheier-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz