TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
ab 16 J.
116 Min.
 
Auf Wunsch noch ein letztes Mal im Programm!
 

GROßE FREIHEIT

 

Das Jahr 1945 war ein Wendepunkt in der Geschichte – das Ende von Krieg und Naziherrschaft. Doch nicht für alle Bürger Deutschlands galt dies in gleichem Maße, denn der berüchtigte §175 bestand weiter und kriminalisierte Homosexualität. Ausgehend von diesem Justizskandal erzählt Sebastian Meise („Stillleben“) von zwei Männern, die sich über Jahre immer wieder im Gefängnis begegnen – und sich nach Jahrzehnten verlieben. Ein intensiver Film über Sehnsucht und Freiheit, prämiert mit dem Großen Preis der Jury in Cannes! „Franz Rogowski und Georg Friedrich sind ein herausragendes Darstellerduo, das in den beengten Zellen eine ganz besondere, sich über lange Jahre entwickelnde Liebesgeschichte zum Leben erweckt.“ (Programmkino.de)

 

Hans hat gerne Sex mit anderen Männern. Nun muss er für zwei Jahre ins Gefängnis – doch es ist nicht das erste Mal, dass er wegen eines Verstoßes gegen §175 einsitzt. 1945 begegnete er erstmals Viktor Bix, der keinen Hehl aus seinem Abscheu für Hans und dessen Neigungen machte. Zwanzig Jahre nach seiner Bekanntschaft mit Viktor muss Hans seinem ehemaligen Zellengenossen aus der Patsche helfen, denn dieser ist während seines langen Knastaufenthalts drogenabhängig geworden und steht kurz vor seiner dritten Anhörung.

 

R Sebastian Meise | B Sebastian Meise , Thomas Reider | K Crystel Fournier | M Peter Brötzmann, Nils Pretter Molvaer | D Franz Rogowski, Georg Friedrich, Anton von Lucke, Thomas Prenn, Ulrich Faßnacht | BE

 

www.piffl-medien.de/film.php?id=181&kat=aktuell#zumfilm

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz