TRAILER STARTEN
 
 
D 2018
ab 0 J.
128 Min.
 
 
 

GUNDERMANN

 

Andreas Dresen („Halbe Treppe”, „Wolke 9”) fordert sein Publikum immer wieder heraus und befasst sich aktuell mit dem nur wenig bekannten Weimarer Liedermacher Gerhard Gundermann, der zum Einen mit seinen ehrlichen Liedern von der Arbeit im Braunkohlerevier erzählt, zum Anderen lange für die Stasi spitzelte.

 

Held für die einen, Verräter für die anderen: Gerhard Gundermann ist in der DDR als der singenden Baggerfahrer bekannt. In den 80er Jahren ahnte er noch nicht, dass er einmal einer der bekanntesten Musiker der Nachwendezeit sein wird. Er wollte nicht groß Geld damit verdienen, ihm ging es in erster Linie darum, seine oft auf wahren Begebenheiten beruhende Lieder mit den Menschen teilen. Eines Tages ist er gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit als Stasispitzel auseinanderzusetzen. Warum er das getan hat, kann er bis heute nicht beantworten und er hofft, dass seine Freunde und Familie ihm diese Frage nicht stellen ...

 

R Andreas Dresen | B Andreas Dresen, Laila Stieler | K Andreas Höfer | M Jens Quandt | D Alexander Scheer, Anna Unterberger, Peter Schneider, Milan Peschel, Bjarne Mädel, Alexander Schubert | BE

 

www.gundermann-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz