TRAILER STARTEN
 
 
GB 1987
ab 16 J.
94 Min.
 
ENGLISH CINEMA
 

HELLRAISER - DAS TOR ZUR HöLLE

 

Hell yeah!!! Endlich kann man den Horrorklassiker von 1987 auf großer Leinwand ungeschnitten genießen! 2011 ist er erstmals auch in Deutschland ungekürzt verfügbar. Bis April 2013 war der Film jedoch indiziert. Eine Neuprüfung der FSK ergab eine Freigabe „ab 16 Jahren“ für die ungeschnittene Fassung. Dämonen für manche, Engel für andere! „Doch wenn du uns betrügen solltest...dann werden wir deine Seele in Stücke reißen!“

 

Eine kleine chinesische Puzzle-Box, die Frank auf einem orientalischen Basar ersteht, bringt Unheil über seinen Besitzer und öffnet das Tor zu einer Welt, die mit der Hölle vergleichbar ist. Als er die Box aufmacht, wird er in die Zenobitenwelt verbannt und versinkt in einer Scheinwelt aus Lust, Folter, Leid und Gier. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau Julia ausgerechnet in dieses Haus. Um aus dem Reich der Schmerzen zu entkommen, nimmt Frank die Gestalt eines schrecklichen Wesens an und benötigt die Hilfe von Julia wieder in Welt der Lebenden überzutreten. Allerdings sind hierzu Menschenopfer nötig–- „Jeder Tropfen Blut, den du mir zuführst, bringt mehr Fleisch an meine Knochen!“… „Echter, düsterer, sadomasochistischer Erwachsenen-Horror eben, der frei vom üblichen Teenager-Hui-Buh ist.“ (Die Angst sitzt neben dir)

 

R Clive Barker | B Clive Barker | M Christopher Young | D Sean Chapman, Clare Higgins, Ashley Laurence, Andrew Robinson | Engl. OmU. | BE

 

www.dropoutcinema.org/archive/movies/hellraiser

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz