TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
o. A.
85 Min.
 
 
 

HI, AI - LEBENSGESCHICHTEN AUS DER ZUKUNFT

 

„... zeigt Beziehungen zwischen Menschen und Maschinen, die bereits existieren. Oft spielerisch, manchmal träumerisch versonnen präsentiert die Filmemacherin einen Blick in die Zukunft. Im Mittelpunkt stehen ein niedlicher japanischer Lausebengel-Roboter und eine sprechende Sexpuppe mit philosophischen Neigungen. Dank einer ungewöhnlichen Struktur verfügt „Hi, AI“ über einen beträchtlichen Charme.“ (Programmkino.de) Bester Dokumentarfilm beim Max Ophüls-Filmfestival 2019!

 

Schon in vielen Bereichen des Lebens wird die Hilfe von Robotern genutzt. Doch wie sieht es in zwischenmenschlichen Beziehungen aus? Kann eine künstliche Intelligenz die Liebe zu einem anderen Menschen ersetzen? In Tokio lebt der Familienroboter Pepper, ein kleiner, frecher Kerl, bei einer älteren Dame und soll verhindern, dass sie sich langweilt. Wie ein Kind stellt er Fragen und reagiert menschlich, auch wenn er nicht so aussieht. Chuck aus den USA nimmt seine Roboterfrau Harmony auf eine Tour mit dem Wohnmobil mit. Er wünscht sich weibliche Gesellschaft, hat aber kein gutes Verhältnis zu realen Frauen. Die sehr sehenswerte Dokumentation stellt auch noch andere Roboter vor und nähert sich der Frage an, was uns als Mensch ausmacht, wenn der Mensch in immer mehr Bereichen von Robotern ersetzt wird.

 

R Isa Willinger | B Isa Willinger | K Julian Krubasik | M Robert Pilgram | OmU. | BE

 

www.hiai-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz