TRAILER STARTEN
 
 
KO/AL 2021
ab 12 J.
84 Min.
 
Deutsche Fassung | Alban. OmU. nur Mi., 14.09., 19:10 Uhr im Odeon.
 

HIVE

 

Shortlisted für den Oscar 2022 als „Bester internationaler Film“ und ausgezeichnet mit unzähligen Filmpreisen erzählt das Meisterwerk die wahre Lebensgeschichte von Fahrije Hoti, die ihren Mann nach einem Massaker durch serbische Streitkräfte im Dorf Krusha e Madhe als vermisst meldete. Eine Frau, die Willen und Kraft gegen patriarchalische Strukturen aufbringt, um ihr Leben zurückzuerobern.

 

Doch neben der Trauer um den Verlust hat sie auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Um sich und ihre zwei Kinder zu versorgen, beschliesst sie den Führerschein zu machen und gründet sie ein kleines landwirtschaftliches Unternehmen: Sie möchte ihre hausgemachten Saucen in der Stadt verkaufen. Doch sofort regt sich Widerstand in der Dorfgemeinschaft, schliesslich ist es Witwen nicht gestattet, zu arbeiten. Fahrije lässt sich aber nicht einschüchtern und schon bald trauen sich weitere Frauen ihr zu helfen. Langsam baut sie sich – gegen alle Widerstände – eine neue Existenz auf.

 

R Blerta Basholli | B Blerta Basholli | K Alex Bloom | M Julian Painot | D Yllka Gashi, Cun Lajci, Aurita Agushi, Kumrije Hoxha, Adriana Matoshi, Astrit Kabashi | BE

 

jip-film.de/hive

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.10. - 08.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz