TRAILER STARTEN
 
 
D 2015
ab 0 J.
90 Min.
 
REIHE „Unterwegssein“

Einzelkarte: 6 € | Dauerkarte [übertragbar] 24 €
 

ICH BIN DANN MAL WEG

 

Nach dem Megabestseller von Hape Kerkeling! Die wunderbare Verfilmung, die in enger Zusammenarbeit mit Kerkeling entstand, erzählt vom Suchen und Ankommen – manchmal schreiend komisch, aber auch sehr bewegend. Nach Hörsturz, Gallenblasen-Operation und eingebildetem Herzinfarkt wird dem Entertainer (toll gespielt von Devid Striesow) klar, dass es so nicht weiter geht. Er nimmt sich eine Auszeit und macht sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und auf die Suche nach … nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst? Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt.

 

Gleich zu Beginn seiner Reise zeigt sich schnell die Unmöglichkeit seines Unterfangens: völlig untrainiert und ohne jegliche sportliche Vorbereitung stößt er schnell an seine Grenzen. Zudem machen ihm die überfüllten, engen Herbergen zu schaffen. Er will die Tour abbrechen. Aber die Begegnung mit der zurückhaltenden Stella (Martina Gedeck), der britischen Journalistin Lena und dem südamerikanischen Lebenskünstler Americo bringen ihn schnell wieder auf Kurs. Und so meistert er schließlich mit Humor den steinigen Weg der Selbstfindung.

 

R Julia von Heinz | B Jane Ainscough, Christoph Silber | K Felix Poplawsky | M Matthias Petsche | D Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach

 

www.ichbindannmalweg-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz