DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Scheinbar
17.04. bis 06.07.
 
 
IN DEN BARS
DIE RACHE DES CINEASTEN
 

AUSSTELLUNG VON WERNER KOHN

 

Seine Tätigkeit als Fotograf hat Werner Kohn in die ganze Welt geführt und wohl auch in der halben Welt bekannt gemacht. Zumindest ziert sein Werk ein Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für sein Verkehrszeichen-Projekt. Überhaupt zählt Werner Kohn zu den großen Fotografen Deutschlands: Er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und ist seit Jahren dabei, sein umfangreiches Werk in Büchern herauszugeben. Seine Themen: Sozialdokumentarische Fotografie, Jazz und Musik, Streetfotografie, Porträts, Inszenierte Fotografie.

 

Seine verfremdeten cineastischen Bildwerke hat er bisher auch unter Verschluss gehalten.

 

Nach der „Film-Werkschau III – Reisefilme vom Bodensee über die Ägäis bis nach Lappland" am Mi., 17.4.2019: Vernissage der Ausstellung „Die Rache des Cineasten“ in der scheinbar und Signierstunde zum neuen Buch „Werner Kohn – 65 Jahre Fotografie in Bamberg und anderswo. 1953-2018“

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz