TRAILER STARTEN
 
 
D/USA 2018
vermutl. ab 6 J.
101 Min.
 
ENGLISH CINEMA | Engl. OmU. nur Mo., 14.5., bis Mi., 16.5., 20:55 Uhr und Mo., 21.5., bis Mi., 23.5., 20:50 Uhr und am Mi., 30.5., 22:35 Uhr im Lichtspiel, sonst deutsche Fassung.
 

ISLE OF DOGS – ENGL. OMU. - ATARIS REISE

 

Der neue, wundervolle Film von Wes Anderson war der erste Animationsfilm in der Geschichte des Berlinale-Wettbewerbs. Zudem wurde Anderson gleich mit dem Silbnernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet. Stilistisch und qualitativ reiht sich „The Isle of Dogs“ nahtlos in sein meisterhaftes Werk ein. „Seine Hunde-Heldengeschichte ist eine Fabel auf die Unerwünschten dieser Welt.“ (Die Zeit) Lieblingsfilm!

 

Im Japan der Zukunft verbannt der Bürgermeister von Megasaki, Kobayashi, alle Hunde nach Trash Island. Auch den heißgeliebten Hund von Atari. Sechs Monate später kapert der deshalb ein kleines Flugzeug und fliegt auf die Insel, um seinen geliebten Hund zu finden. Bei seiner Suche hilft ihm ein Rudel Hunde: Rex, Boss, King, Zemun und der Streuner Chief. Derweil schmiedet Kobayashi finstere Pläne, um dem „Hundeproblem“ endgültig Herr zu werden...

„Der einzigartige Charme des Films besteht in seinen zahllosen Kuriositäten, in seinem schlauen Humor, seiner verspielten Optik und seinen gewandten narrativen Abstechern.“ (The Hollywood Reporter)
„In einer Sichtung ist kaum zu erfassen, mit welchen Reichtum an Bildern und Verweisen Anderson die 100 Minuten seines Films gefüllt hat, die er in seinen typischen zentrierten Tableaus, mit Reißschwenks und Parallelfahrten inszeniert. Eine Vielfalt, die sich auch in den Geschichten spiegelt. Um die Beziehung zwischen Mensch und Tier geht es, vor allem aber um das Verhältnis von Lebewesen im Allgemeinen, um Vorurteile und Diskriminierung, Exil und Vertreibung. Zeitgemäße Themen, die in ISLE OF DOGS - ATARIS REISE aber niemals didaktisch verhandelt werden, sondern auf mitreißende, enorm phantasievolle Weise erzählt werden.“ (Programmkino.de)

 

R Wes Anderson | B Wes Anderson | K Tristan Oliver | M Alexandre Desplat | D im Original mit den Stimmen von: Brian Cranston, Frances McDormand, Edward Norton, Liev Schreiber, Greta Gerwig, Murray Abraham, Scarlett Johansson, Jeff Goldblum | Engl. OmU. | BE

 

www.isleofdogs-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 17.12. - 23.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz