TRAILER STARTEN
 
 
USA 2017
ab 0 J.
83 Min.
 
REIHE Musik
 

ITZHAK PERLMAN - EIN LEBEN FüR DIE MUSIK

 

„Der weltberühmte Violinvirtuose führt gutgelaunt durch sein Biopic, das eine einzige Liebeserklärung ist: an das Leben und an die Musik.“ (Programmkino.de) Regisseurin Alison Chernick hatte großes Glück und konnte den sympathischen Musiker über ein ganzes Jahr begleiten.

 

Aufgewachsen ist Itzhak Perlman in Tel Aviv. Seit er im Alter von vier Jahren an Polio erkrankte, ist auf Stöcke oder seinen elektrischen Rollstuhl angewiesen. Doch im Alter von neun Jahren debütierte Perlman im israelischen Radio. Später zog er mit seiner Familie nach New York, von wo aus er seine Weltkarriere startete. Er erzählt vergnüglich, oft mit Galgenhumor seine Geschichte. Der Zuschauer begleitet den quirligen Mann durch seinen abwechslungsreichen Alltag, der offenbar überall auf der Welt zu Hause zu sein scheint. Neben vielen Freunden, kommen vor allem seine Frau Toby, mit der er vor 2017 Goldene Hochzeit feiern durfte, zu Wort und runden so dieses sehr sehenswerte Portrait ab.

 

R Alison Chernick | B Alison Chernick | K Chris Dapkins, Christopher Gallo, Daniel Kedem, Mikko Timonen | OmU. | BE

 

www.arsenalfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz