TRAILER STARTEN
 
 
USA 2017
ab 0 J.
90 Min.
 
 
 

JANE

 

Jane Goodall ging in den 60er Jahren ohne Ausbildung im Bereich der Ethnologie nach Ostafrika, um die in westlichen Darstellungen oft verklärte Flora und Fauna kennenzulernen. Schnell wurde sie als „Cover Girl“ des National Geographic diffamiert. Doch die Beobachtungen, die sie machte, waren aufsehenerregend. Der preisgekrönte Regisseur Brett Morgen porträtiert die inzwischen 83jährige und kann dabei auf unbekanntes Filmmaterial zurückgreifen.

 

Anhand von mehr als 100 Stunden bisher unveröffentlichten Filmmaterial, das über 50 Jahre lang in den National Geographic Archiven versteckt war, erzählt die Doku die Geschichte von Jane Goodall, einer Frau deren Primatenforschung die von Männern dominierte Welt der Wissenschaft herausforderte und unser Naturverständnis revolutionierte. Begleitet von einer satten, orchestralen Filmmusik des legendären Komponisten Philip Glass, bietet der Film ein unvergleichliches, intimes Porträt – einer Wegbereiterin, die sich den Widrigkeiten widersetzte, um eine der am meisten bewunderten Naturschützer der Welt zu werden.

 

R Brett Morgen | B Brett Morgen | K Ellen Kuras | M Philip Glass | Engl. OmU. | BE

 

www.janederfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.11. - 27.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz