SW/NW 2002
ab 0 J./empf ab 5 J.
76 Min.
 
REIHE Astrid Lindgren
 

KARLSSON VOM DACH

 

Eine der schönsten Figuren Astrid Lindgrens kam 2002 als Zeichentrickfilm wieder ins Kino: „Tirritieren, schabernacken und figurieren, damit erreicht Karlsson vom Dach einfach alles, was er will und Langeweile kann er einfach wegpusten. Kannst du das auch? Oder wünschst du dir auch manchmal so einen Freund wie Karlsson vom Dach?“ (efraimstochter.de)

 

Auch Lillebror, sieben Jahre alt und sehr verträumt, sehnt sich nach einem Kumpel mit dem er durch Dick und Dünn gehen kann. Eines Tages fliegt ein seltsam fröhlicher Mann in sein Zimmer. Er ist von rundlicher Gestalt mit Propeller am Rücken und einem Zuhause auf dem Dach. „Ich bin der weltbeste Karlsson!” (gesprochen vom weltbesten Jürgen Vogel!) stellt er sich vor. Nun sind sie richtige Freunde! Und als Lillebrors Eltern auch noch in Urlaub fahren, geht das Abenteuer richtig los! Karlsson wird sicher in das Herz von Kindern und Erwachsenen fliegen!

 

R Vibeke Idsoe | B Astrid Lindgren

 

www.mfa-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.04. - 22.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz