TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 0 J.
92 Min.
 
 
 

LAMPENFIEBER

 

Hier kommt ein Kinovergnügen für Jung und Alt: Im Berliner Friedrichstadt Palast probt das „Junge Ensemble” für die jährliche Kinderproduktion. Regisseurin Alice Agneskirchner begleitet ihre jungen Protagonisten von der ersten Stunde des Castings bis zum Schlussapplaus. Ein Kindertraum wird wahr!

 

Diese Show hat eine lange Tradition. Die Plätze sind heiß begehrt und dienen jungen Talenten auch als Sprungbrett. Doch nur 30 neue Ensemblemitglieder können jedes Jahr aufgenommen werden. 280 Kinder und Jugendliche beginnen acht Monate vor der Premiere mit der Arbeit, aber wenige von ihnen gehören zu den Glücklichen, die schließlich auf der Bühne stehen dürfen. Die Doku stellt fünf junge Ensemblemitglieder und ihre Familien näher vor, gibt aber auch Macherinnen und Macher genügend Platz ihre Arbeit vorzustellen.

 

R Alice Agneskirchner | B Alice Agneskirchner | K Marcus Winterbauer | M Berend Intelmann | BE

 

Lampenfieber-derFilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 20.04. - 26.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz