TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 0 J.
97 Min.
 
REIHE Kunst Revolte
 

LEANING INTO THE WIND - ANDY GOLDSWORTHY

 

„Bereits zum zweiten Mal nach dem damals bahnbrechenden „Rivers & Tides“(2001) begleitet der Regisseur Thomas Riedelsheimer den Land-Art-Künstler Andy Goldsworthy bei der Arbeit und gewährt dabei Einblicke in einen kreativen Schaffensprozess, der ebenso faszinierend wie einzigartig ist und der stets über die Sphäre der Kunst hinausweist.“ (Kino-zeit.de)

 

Die Natur ist immer noch sein Material. Nachdenklicher, ernster und rauer, macht sich der Künstler inzwischen immer öfter selbst zur eigenen, lebendigen Skulptur in der Landschaft: wenn er sich etwa in den schottischen Highlands so sehr in den Wind lehnt, dass er von diesem getragen wird oder durch einen dornigen, bizarren Zaun aus Schlehenhecken klettert. Seine Installationen sieht er heute nicht nur als Metaphern für die ökologische Krise, sondern auch als Möglichkeit hinter die Oberfläche zu schauen. Absolut sehenswert!

 

R Thomas Riedelsheimer | B Thomas Riedelsheimer | K Thomas Riedelsheimer | BE

 

www.leaningintothewind.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz