TRAILER STARTEN
 
 
ESP 2019
vermutl. ab 12 J
112 Min.
 
Deutsche Fassung läuft in beiden Kinos | Span. OmU. nur am Di., 30.7., um 20:45 Uhr im Odeon.
 

LEID UND HERRLICHKEIT

 

Mit fast 70 Jahren kehrt Pedro Almodovar mit leiser Wucht zurück und hat seinen persönlichsten und auch einen seiner schönsten Filme gedreht. Wie sehr man ihn vermisst hat, merkt man schon in der ersten Sekunde des Films, in dem sein alter Mitstreiter Antonio Banderas das Alter Ego des Regisseurs mimt.

 

Schon lange dreht Salvador Mallo keine Filme mehr. Sein Rücken, die Migräne und eigenartige Schluckprobleme machen ihm zu schaffen. Und so dümpelt er in seiner Wohnung vor sich hin. Als er erfährt, dass sein berühmtester Film „Sabor“ restauriert und wiederaufgeführt werden soll, gibt ihm das neuen Mut. Er kontaktiert seinen damaligen Hauptdarsteller Alberto, mit dem er sich bei den Dreharbeiten überwarf und seit 30 Jahren nicht mehr gesprochen hat. Während eines gemeinsamen Heroin-Rausches erinnert sich Salvador an seine Kindheit, seine Mutter, seine ersten Begegnungen mit dem Kino und seine große Liebe Federico...

 

R Pedro Almodóvar | B Pedro Almodóvar | K José Luis Alcaine | M Alberto Iglesias, José Luis Crespo | D Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia, Nora Navas, Juliet Serrano, César Vicente, Asier Flores, Penélope Cruz | BE

 

www.studiocanal.de/kino/leid_und_herrlichkeit

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.08. - 27.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz